reboot´s Almhütte mit sonnigen Ausblick :-)

Trades bei BetOnMarkets

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: reboot´s Almhütte mit sonnigen Ausblick :-)

Beitragvon reboot » Freitag 30. Dezember 2005, 13:32

:danke: golden, mit der ermutigung geh ich gern ins neue Jahr :)

situation: die SMI hithi mit gutem Gewinn raus (knapp bevor die talfahrt begann)
dann jedoch zu früh gleich wieder eingekauft, egal... es kommt ja auf die weite sicht in die Landschaft drauf an.

hier die situation in der euroabteilung bei beton (der CAC ging sauber in den Stall, die ganzen 2 Wochen nicht eine sekunde sorge gehabt. Kauf ca 65, verkauf 97, werde demnächst wieder einen CAC losschicken)
und die CO situation, wegen den fetten gewinnmitnahmen und wenigen Leuten dort im Büro, ist grad ein wenig rot angemalt. Macht nix.

bei den nachrichten (reuters) sieht alles gut aus. Das Umfeld ist in guter Verfassung fürs neue Jahr. Optimismus und Zuversicht fürs neue Jahr ist dort die allgemeine Laune.
Dateianhänge
30,12co.gif
30,12co.gif (9.07 KiB) 1568-mal betrachtet
30,12beton.gif
30,12beton.gif (11.49 KiB) 1568-mal betrachtet
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon reboot » Sonntag 1. Januar 2006, 15:41

hallo leute rundrum, euch allen viel gesundheit, sonne und erfolg im neuen Jahr :winke:

die Tage waren sehr wichtig um Bilanz zu ziehen in vielen Bereichen.

Eure Bilanzen haben mir sehr zu denken gegeben und mir neue Einsichten gegeben, bzw. meine Vermutung bestätigt:

Für mich die Frage war: was hätten andere mit soviel Kapitaleinsatz gemacht? Wo ist mein grundlegender Irrtum die ganze Zeit gewesen?

Denn folgende Beobachtung erstaunte mich:
Bis mitte Jahr hatte ich mit einem Einsatz von ca. 2000 getradet und ca. 10.000 Rücküberwiesen.
Die restlichen Einzahlungen im zweiten Halbjahr von ca. 9000 ergaben Rücküberweisungen von ca 4000.

Warum? Was sagt ihr alten Börsenprofis zu diesem psychologischen Phänomen?
Dieser Gedanke: " es ging doch, es muss doch auch weiter gehen" und völlige Nervosität und Hektik und verkrampftes traden...

Ich sage mir nun: " es wird nichts mehr investiert, sondern in kleinen Schritten gearbeitet und auf lange Sicht geschaut"

Und dann seh ich all eure Bilanzen und nehme mir diese als Ermutigung und Vorbild: denn ihr schaut auf das Jahresergebnis.
Ich hab immer geschaut auf den Profit des einzelnen trades, bzw. auf das Ergebnis des Monats.

Bei CO: da mach ich es nun wie ihr: nicht schauen auf die Erfüllung, sondern wenn der Schein etwas grün ist, dann raus damit.
Denn das Ergebnis des Jahres ist entscheidend.

Bei Beton: wesentlich kleinere Gewinne nur erwarten (so wie ihr, z.b. invest 60 oder 80 auf WIN 100)
Denn das Ergebnis des Jahres ist entscheidend.

Und nicht alles permanent investieren, sondern das Pulver ruhig halten und warten auf bessere Einstiegsmomente (denn es gab zuviele Verluste weil ich zu früh agierte, hätte nur einen oder zwei Tage warten müssen um einen sichereren Schein zu bekommen).

Nun... dies sind meine Reflexionen und Bilanzüberlegungen... diese wolte euch ich mitteilen.
Ich danke euch allen für die vielen geduldigen Antworten, Ideen, Kritiken und Hinweise.

Und nun: reboot, Neustart immer wieder, ins neue Jahr :daumen:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Sonntag 1. Januar 2006, 17:50

@Reboot,

habe deine Bilanz gerade mal Überflogen. Ich schätze mal das du am Anfang des Jahres das Glück hattest einige riskante - sprich teure - Trades zu tätigen
und damit Glück hattest.
Dann lief es aber auf einmal nicht mehr so.. sprich die teuren Trades gingen in die Verlustzone und dann braucht man erheblich mehr "gute" Trades" um diese Verlust auszugleichen.
Und wenn man dann noch das Pech hat auf die falschen Scheine zu setzen, dann ist ein Debakel vorprogrammiert.

Einen Punkt gehst du falsch an ( laut deiner Beschreibung )

Nicht immer auf die 100 schielen / lauern ist schon richtig... Aber das
wenn der Schein etwas Grün ist.. raus damit... ist auf jeden Fall nicht das Richtige.
Du musst dir dann den Wert anschauen, wie du seine Entwicklung siehst. Und dann switcht du entweder um oder gehst ganz raus. Oder, du setzt
S/L. Wenn es dann runtergeht hast du immer noch einen Teil des Gewinn`s gerettet aber du bist auf dem Weg zur 100 weiterhin dabei. Und diesen S/L ziehst du dann kontinuierlich nach.

Ansonsten viel Erfolg ... damit du dir endlich mal einen Sessellift zu deiner Alm bauen kannst. :rofl:

P.S. Und natürlich zählt nur das Jahresendergebnis... aber es beruhigt doch schon Ungemein... wenn auch der Rest des Jahres ein schönes Grün aus dem Depot schimmert :lol:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Sonntag 1. Januar 2006, 18:01

@ Reboot,
da kann ich den Ausführungen von Laki nur zustimmen.
Und das mit dem Nachziehen des S/L hab ich ja auch schon bei Capitalspreads beschrieben.
Ist auf jeden Fall 'ne feine Sache um seine Gewinne nicht wieder den Bach runter gehen zu lassen :daumen: :winke:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon reboot » Sonntag 1. Januar 2006, 18:20

:danke: rundrum, nun versteh ich auch das mit dem S/L besser :daumen: logisch, macht total sinn auf einmal.... die gewinne sicher --- na klar!!!

ja laki... du hast voll recht, es war eine glücksträne, irgendwie dauernd richtig geschaut und der smi war so schön ruhig seitwärts. Und dann die Panikhektik und das endlose nachschaufeln um die verluste auszugleichen... (also newbies, nehmt euch das als gutes beispiel, wie es NICHT richtig ist).

nehme mir eure kritiken direkt ins Notizheft :daumen:

und logisch: wenn der sessellift da ist, seid ihr herzlich eingeladen auf ein bierchen in der sonne :)
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 4. Januar 2006, 17:24

da kauf ich einmal einen kleinen tunnel SMI mit oberer schwelle 7787 bis übermorgen

und muss ihn jetzt mit kleinen verlust raustun, denn der 7700 widerstand wurde nun durchbrochen :winke:

einen bull geholt auf 7702 und 14 tagen

noch ein kleiner blick zu CO :lol:

ich muss sagen.... das programm vom könig ist wrlick nett :)
unten in der statusleiste sagt es mir immer wie das wetter ist...hehehe
SMI --> sooonnniiig :rofl:
Dateianhänge
co4,1.gif
co4,1.gif (8.14 KiB) 1519-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Samstag 7. Januar 2006, 19:47

na hallo rundrum :winke:

zum Wochenende geb ich euch einen Blick ins Depot, weil viele von euch nutzen ja die Zeit um sich für die nächste Woche zu positionieren.

So siehts jetzt aus:

bei CO hab ich die 22 Google Turbos mit 10% Gewinn wieder raus und neu shoppen gegangen. :rofl:

Bei Beton hätte der SMI mit oberer Schwelle 7780 gut gehalten und wäre gestern in erfüllung gegangen, hab irrtümlich entschieden. Tja... das passiert und allen ja öfters. :shock:

Bei capsspread bin ich am testen, und höre euren Ratschlägen gut zu.
Ist tatsächlich sehr heikel die Angelegenheit.
Bin dabei mir ein Handbuch mit all euren Ratschlägen anzulegen. Wenns fertig ist, überlege ich ob ich die gesammelten Meinungen und Ratschläge euch zum Download hier reintue, so haben alle was von der Infosammlung.

also...echt schluss für heut...cu :winke:
Dateianhänge
beton7,1.gif
beton7,1.gif (23.65 KiB) 1489-mal betrachtet
co7,1.gif
co7,1.gif (18.26 KiB) 1489-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 11. Januar 2006, 10:46

bei CO hab ich die downjones entweder verloren oder umgebaut...
mal schauen...

bei beton gab es umbauten...hätte auch in die kategorie beton hat schnäppchen gehen können....

doch die 8000 sind in den nächsten 30 tage nicht in sicht, unten ist es ziemlich stabil, und die praktikantin bei beton weis nicht so recht wie sie den käse taxieren soll... also greift der almödi zu, denn mut tut gut :lol:
Dateianhänge
gehtdoch.gif
gehtdoch.gif (18.47 KiB) 1465-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Mittwoch 11. Januar 2006, 16:43

den britisch pfund mit 10 oimels verlust wieder raus
und neu umgebaut

Range: Win GBP500 if Swiss Market Index never touches 8007 nor 7649 at any time before the close of trading on 25-JAN-06 [inclusive]. details

GBP 107.2
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Donnerstag 12. Januar 2006, 09:29

ebenso den einen Eurobarrier verkauft mit 10 oimels gewinn.

und neu gebastelt, mit den schwellen um 100 nach oben verschoben und 450 gewinn

Range: Win EUR450 if Swiss Market Index never touches 8047 nor 7649 at any time before the close of trading on 26-JAN-06 [inclusive].

kostet EUR 157.4
reboot
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trades